Leo
Geschlecht: | männlich |
Alter: | ca. 2 Jahre |
Größe: | ca. 35 cm |
Gewicht: | ca.11 kg |
Status:
Leo befindet sich auf einer Pflegestelle in Gernsheim.
Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf, wenn Sie mehr dazu wissen möchten.
Unsere Tiere werden:
- geimpft
- kastriert (nicht die Welpen)
- gechipt
- entwurmt
gesucht werden:
- Kastrationspaten
- liebevolles Zuhause
Unsere Tierschutzfreundin aus Polen berichtet über Leo:
Leo wurde vermutlich ausgesetzt, gefunden wurde er von einem Tierarzt und zum Glück bei uns abgegeben.
Leo ist auf den ersten Blick ein gewöhnlicher schwarzer Hund, und in einem städtischen Tierheim wären seine Chancen wohl eher gering gewesen, jemals wieder herauszukommen.
So begann unsere Liebe füreinander….
Bis er schlimm erkrankte, war er der fröhlichste Kerl bei uns im Tierheim.
Fast zwei Wochen kämpften wir um sein Leben, zwei Wochen in denen ich an nichts mehr anderes denken konnte als an Leo, zwei Wochen die mich trotz vielen anderen Sorgen wie gelähmt haben, zwei Wochen hoffen und bangen und die ständige Angst ihn zu verlieren.
Nach zwei Wochen durfte ich ihn endlich aus der Klinik holen, er war nur noch ein Schatten seiner selbst nach dieser kräftezehrenden Krankheit, nur noch Haut und Knochen.
Leo ist nun auf einer Pflegestelle in Gernsheim zusammen mit einer anderen Hündin.
Auch die Pflegestelle ist ganz begeistert von dem kleinen Kerl - er erobert alle Herzen sofort im Sturm.
Leo ist ein liebenswerter, aktiver Hund der viel Bewegung braucht, Fahradfahren oder joggen, lange Spaziergänge, das mag er gerne.
Er ist sehr anhänglich und verschmust, verspielt, verträglich mit Hunden, auf Katzen hat er bei Spaziergängen bisher nicht reagiert. Kinder sollten schon etwas größer sein
Leo ist aufgrund seines noch "Päppelzustandes" noch nicht kastriert.
Wer hat Platz, Zeit und viel Liebe zu verschenken?