Kura

 

        

 

https://futureforelephants.org
 

Wir unterstützen unseren Patenelefant Kura

Aufgenommen am 11.7.2015, männlich. Alter bei der Rettung: vier Jahre

Kukurukura/Kura bedeutet übersetzt „eine Geschichte erzählen“. Er wurde von ZimParks zur Rehabilitation und späteren Auswilderung an ZEN übergeben. Gemeinsam mit zwei anderen Elefantenkindern hat er leider sehr traumatische Erfahrungen machen müssen und schwere Verletzungen erlitten, bevor er bei ZEN eintraf.

Um das Ausmaß von Kuras Verletzung festzustellen, organisierte man kurz nach seinem Eintreffen Röntgenaufnahmen. Dabei wurde deutlich, dass sein Bein an zwei Stellen zerschmettert und um das gesamte Gelenk herum verschmolzen ist. Er kann sich zum Glück inzwischen recht gut fortbewegen auch wenn er sein Bein nicht oft am Knie beugt. Kura war bei seiner Ankunft sehr vorsichtig, inzwischen hat er langsam aber sicher immer mehr Vertrauen aufgebaut und ist ein vertrauensvoller Gefährte für Neuankömmlinge im Waisenhaus.

Der liebenswürdige Kura wächst mit atemberaubender Geschwindigkeit. Er ist weise, freundlich und spielt für die jungen Bullen in der Herde gerne den Mentor. Sie lieben ihn absolut! Kura ist ein fester Bestandteil der Herde im ZEN-Kindergarten.

 

Patenschaftsantrag

 

Drucken