Erik

Geschlecht: männlich
Alter: ca. 5 Jahre
Größe: ca. 37 cm
Gewicht: ca. 7 kg

 


 

Status:

Erik befindet sich auf einer Pflegestelle in Lützelbach.  

Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf, wenn Sie mehr dazu wissen möchten.

 


 

Unsere Tiere sind:

 


  

 

 



gesucht wird:


Erik und viele andere Hunde wurden durch die Polizei beschlagnahmt. Eine Person welche unter Animal Hoarding leidet hatte weit über 100 Tiere bei sich Zuhause. 

Da sie immer mehr Hunde und Katzen aufgriff und gar nicht über die notwendigen Mittel verfügte, um sie auch tierärztlich betreuen lassen zu können, waren sie nicht sterilisiert und vermehrten sich unkontrolliert.

Es handelt sich um kleinere Hunde. Leider sind sie fast alle sehr ängstlich, aber da viele von ihnen inzwischen schon vermittelt und in ihrem Zuhause schnell zutraulich wurden, wissen wir, dass sie ihre Ängste größtenteils verlieren, wenn sie in einer ruhigen Familie leben....

Erik war in einem sehr ungepflegten Zustand als er ins Tierheim gekommen ist, wie auf den Bildern zu sehen ist. Nun aber ist er gebadet und sein Fellsieht wieder gepflegt aus. Seine Unsicherheit verliert er auch nach und nach.  Er schaut verängstig wenn man ihn anfasst und streichelt, aber weder schnappt er noch ist er panisch. Wir denken in einer liebevollen und ruhigen Familie geht das sehr schnell.

.

 

Drucken